SiteMap: Home > Basteltipps
BlackDevils Miniaturwelt
| ÜBER MICHHISTORIE | DIE ANLAGE HEUTE | TECHNIK | BASTELTIPP'S | MEDIATHEK | GÄSTEBUCH | KONTAKT | LINKS |
 
Behelfs-Haltestelle

Meine persönlichen Arbeitsweisen

Wenn Ihnen meine ganz persönliche Sicht der Dinge oder meine Arbeitsweisen bei Ihren Überlegungen zur Umsetzung Ihrer Bauvorhaben hilft oder sogar Anregungen gibt, dann freut mich das sehr.
Aber ich möchte auf keinen Fall den Eindruck vermitteln, die bautechnische Weisheit gepachtet zu haben.
Ich denke, es gibt kein allgemeingültiges "Falsch" oder "Richtig", sondern nur eine Vielzahl verschiedener Philosophien und Arbeitsweisen.
Für alle Arbeiten an seiner Modelleisenbahn gibt es nur ein Kriterium. Das gestaltete Ergebnis muss dem Erbauer der Anlage gefallen.

In diesem Sinne wünsche ich beim Lesen meiner Tipps oder Tutorials viel anregendes Vergnügen, hoffe aber auch auf ein wenig Nachsicht, falls ich im Eifer die für mich richtige Arbeitsweise vorstelle und dabei einen schulmeisterlichen Eindruck hinterlasse.

Neben einer Beschreibung, wie ich was gemacht habe, möchte ich aber auch nicht verschweigen, wenn mal was "in die Hose" gegangen ist - und auch warum.
Allerdings liegt die Ursache von "Fehlversuchen" häufig nicht in einer falschen Arbeitweise oder an falschen Materialien, sondern oft in Ungeduld und dem Drang, das fertige Ergebnis möglichst schnell in den Händen zu halten.
Somit empfehle ich - auch wenn es mir selbst oft schwer fällt, hierfür ein gutes Beispiel abzugeben - an alle Arbeiten mit Ruhe und Geduld heran zu gehen. So kann ein Ergebnis erreicht werden, an dem man sich dann lange erfreuen kann.

Behelfs-Haltestelle
Für einen kleinen Haltepunkt auf der Strecke zwischen Sankt Margarethen und Bad Cornelienthal sollte ein Gebäude-Ensemble entstehen, welches mir bereits vor vielen Jahren ins Auge gefallen ist.

Die Kleinbastelei erfolgte mit Kunststoffplatten von Evergreen auf Basis eines Bastelvorschlages von PitPeg aus dem Jahr 1981.
© 2016 blackdevils-miniaturwelt.de | Impressum | Disclaimer | designed bei BD-Medien-Design